Tag 5: Abreise Barcelona

20160203100819

Heute morgen war bereits wieder packen angesagt. Zumindest für mich. Da ich morgen wieder in die Schule muss, reise ich heute noch zurück nach Zürich. Ich verbrachte die letzten Stunden in der Stadt damit, die Sonne zu geniessen. Denn von mehreren vertrauenswürdigen Quellen habe ich erfahren, dass es in Zürich regnet. Dies machte den Abschied nicht einfacher.
Nach einem letzten Mal Tapas war es dann soweit. Zurück ins Appartement, fertig packen und dann auf den Weg zum Placa de Catalunya. Der Weg dorthin wurde von meinem Bruder liebevoll ausgeschmückt, in dem er mich auf meine bevorstehende Ankunft in der Schweiz mental vorbereitete. Dies machte es nochmals schwerer in den Aerobus zum Terminal 1 zu steigen. Im Gegensatz zur Hinreise, wo wir zuzweit waren und das Taxi nahmen, beschloss ich mich aus kostentechnischen Gründen den Aerobus (Shuttleservice zum Flughafen) zu nehmen. Die Fahrt war angenehm und dauert ca. 35 Minuten. Das Ticket für ein Weg kostet 5.90 Euro, wobei man für die Taxifahrt zwischen 30 und 35 Euro bezahlt. Am Flughafen angekommen, checkte ich ein und liess den Taxrefund abstempeln (Man benötig das Formular, ID oder Pass und die neuen Artikel). Dieses Formular kann beim Kauf an vielen Kassen angefordert und ausgefüllt werden und lohnt sich wenn man grösser Einkauft. Genau dies haben wir gestern (Tag 4) im Einkaufszentrum machen lassen. Ich verbrachte noch einige Zeit ausserhalb des
Flughafengebäudes und genoss die letzten Sonnenstrahlen, bevor ich die Security Zone passierte. Nach der Sicherheitskontrolle suchte ich ein Global Refund Office auf, welche mir die Taxen auszahlten (in unserem Fall gute 30 Euro). Der Service war gut und es ging relativ einfach. Trotzdem muss dafür genug Zeit eingeplannt werden. Nun sind es noch 25 Minuten bis zum Boarding und ich sitze zufrieden in einem Kaffee beim Gate und schreibe diesen Beitrag.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com