Tag 1: Anreise Barcelona

Heute begann mein Tag um 9:00 Uhr mit aufstehen und packen. Da ich so gut wie noch nichts gemacht hatte, zog sich das Packen in die Länge. Wir wurden an den Flughafen in Zürich gefahren und wurden dort von den vielen Leuten überrascht. Da wir uns nicht für das automatische Check-In angemeldet haben, teilten wir uns kurz auf. Ich ging zu den Self-Checkin Automaten und gesellte mich danach in die Reihe für die Gepäckaufgabe dazu. Der Flug startete durch die hohe Auslastung des Flughafens Zürich 25 Minuten später als geplant, was mir völlig egal war. Der Flug verlief ruhig und in Barcelona ging es ruhig weiter. Kaum aus dem Flughafen ausgestiegen, war sie wieder da. Diese Gelassenheit und Ruhe, welche ich zuletzt bei meiner Anreise nach Tarifa gespürt habe(http://deuberstravel.ch/tag-1-anreise-tarifa/). Mit dem Taxi ging es zu unserem Appartement. Dort angekommen lebten wir uns ein wenig ein und gingen dann in einen grösseren Supermarkt auf der „La Rambla“ die wichtigsten Sachen einkaufen. Diese brachten wir zurück in das Appartement. Wir haben in dem Burgerrestaurant „La Central“ gegessen, wo ich einen veganen Burger hatte. Das essen war sehr gut. Wir schlenderten noch durch die Stadt wobei wir auch einige Zeit einfach damit verbrachten das Treiben auf dem „Placa de Catalunya“ zu beobachten. Mehrere, voneinander unabhängige Gruppen spielten sich einen Fussball hin und her. Es sah sehr gemütlich aus. Danach gingen wir zurück ins Appartement und haben unsere Möglichkeiten abgewägt, welche wir für den morgigen Tag haben.
Fazit zu meinem ersten Tag in Barcelona ist einfach. Barcelona ist eine wunderschöne und gemütliche Stadt. Dabei muss man sagen, dass wir sicherlich auch nicht in der Hauptsaison hier sind. Ich freue mich auf morgen.

Translate »