Tag 1: Anreise Tarifa

Ein langer Tag neigt sich dem Ende zu. Um 01:30 ging es los. Wir drei wurden an den Euroairport in Basel gefahren. Der Flug mit Easyjet verlief wie geplant und war pünktlich in Malaga. Doch durch den vielen Verkehr auf den Strassen verspätete sich unser Transferfahrer von der Kiteboarding Schule in Tarifa. Darum wurde das Namensschild, welches für die Abholung vorbereitet wurde, leider nicht eingesetzt. Nach einem Telefonat konnten wir alles klären und wir setzten uns in ein Kaffee. Die Fahrt nach Tarifa war sehr interessant und wir hatten sehr interessante Gespräche mit dem Kitelehrer, welcher uns fuhr. Wir kamen in der Altstadt an, wo sich das Hostel und die Reception unserer Kiteschule befinden. Wir erledigten die administrativen Aufgaben und machten uns auf die Suche, da wir die Schlüssel für unser Appartement abholen mussten. Da ich mich nicht sonderlich gut darauf vorbereitet habe und der Google Maps Link, welchen ich erhalten habe, nicht laden konnte, weil die Verbindung zu schlecht war, mussten wir anhand der beigelegten Beschreibung vorgehen. Dies hat auch funktioniert und sonst hätte ich immer noch die Telefonnummer gehabt. Wir erhielten ein paar Tipps für Tarifa und wurden dann mit dem Auto einige hundert Meter zu unserem Appartement gefahren. Dort konnten wir uns umziehen und unser Gepäck deponieren. Da die Wohnung noch nicht ganz bezugsbereit für uns war, machten wir uns auf den Weg zurück zur Main Street. Dort kauften wir verschiedene Sachen, welche vergessen gingen oder bewusst neu gekauft werden wollten. Auf dem Rückweg kamen wir an einem Supermarkt vorbei und konnten so noch unseren Kühlschrank füllen. Danach gingen wir an den Strand und assen im Restaurant Papagayo.

http://www.tripadvisor.es/Restaurant_Review-g315918-d7055478-Reviews-PaPaGaYo_Tarifa-Tarifa_Costa_de_la_Luz_Andalucia.html

Den Abend verbrachten wir ebenfalls am Strand und jetzt noch auf der Terrasse unserer Wohnung. Morgen werden wir den ersten Kurstag für das Kitesurfen haben. Wir sind sehr gespannt darauf.

Translate »