Wakeboarden Berlingen

Heute war ich auf dem Untersee Wakeboarden. Zu zweit fuhren wir von Winterthur mit dem Auto nach Berlingen. Dort trafen wir uns und betraten zu dritt das Boarderhouse.

http://www.boarderhouse.ch/de/

Kurz die Badehosen angezogen und schon konnte es losgehen. Ich zog als erstes das Brett an und ging ins Wasser, da ich bereits Erfahrungen im Wakeboarden habe. Ich war unglaublich gespannt wie es mir ergehen wird. Das Boot fuhr an und die Schnur fing an zu ziehen. Und schon stand ich auf dem Brett. Schon wieder dieses unglaubliche Gefühl über das Wasser zu fahren, wie ich es beim Kitesurfen in Tarifa erleben durfte (Kitesurfen Tarifa). Es ging wirklich gut. Das Aufstehen war nie ein Problem und das Fahren ging auch gut. Die Sprünge liefen aber weniger Erfolgreich. Dann waren die anderen an der Reihe. Und auch sie standen nach höchstens dem 3. Start auf dem Brett. Beide haben, so wie ich, erfahrungen im Snowboarden. Dies hilft sicherlich sehr stark. Wakeboarden muss man einfach mal ausprobieren und lernt es auch sehr schnell, was es sehr interessant macht. Also Los gehts!!!

Auch ich werde sicherlich weiter dranbleiben. Sei das jetzt mit Wakeboarden, Kitesurfen oder wieder mal Windsurfen.

Nach dem Wakeboarden fuhren wir noch auf Konstanz und assen Mittag. Danach fuhren wir wieder zurück und für den letzten Teil nach Hause holte ich noch mein Velo zurück für ca. 12km.

Ein grandioser Tag und dieser muss unbedingt wiederholt werden.

 

Translate »