Velotour Rapperswil

Am 19.04.2015 startete ich um 08:10 Uhr von Winterthur mit meinem Velo in Richtung Zürich.

Der Wecker klingelte jedoch schon um 7:00 Uhr, da ich noch einige Vorbereitungsarbeiten zu erledigen hatte (Rucksack packen, Morgenessen, Kleider zusammensuchen, usw.). Eigentlich wollte ich um 08:00 Uhr abfahren, doch da dies meine erste grössere Velotour von diesem Jahr war, dauerten die Vorbereitungsarbeiten etwas länger als erwartet. Trotzdem kam ich noch pünktlich am Bhf in Schwerzenbach um 9:00 Uhr nach 18km an. Dort habe ich mit einem Kollegen aus der Schule abgemacht. Zusammen fuhren wir weitere 30km am Greifensee entlang bis nach Rapperswil. Eine virtel Stunde vor 11 erreichten wir unser Ziel. Ein gemeinsamer Schulkollege von uns, hatte ein Baseballspiel direkt neben Knies Kinderzoo, welches um 11:00 Uhr begann. Wir assen unsere Brötchen, welche wir von zuhause Mitgebracht haben und schauten 1.5 Stunden des Baseballspiels. Um ca. virtel vor 1 starteten wir mit unserem Rückweg am Zürichsee entlang. Nach einem kurzen Stopp beim Tankstellenshop für das Kaufen von Getränken, Früchten und etwas Zuckernachschub in Form von Schokoladenriegel, fuhren wir durch bis Küsnacht. Dort fanden wir den passenden Platz für unsere 2. grössere Pause. Das Strandbad Küsnacht.

https://www.kuesnacht.ch/strandbad

Wir verbrachten dort ca. 1 Stunde und assen, dass davor gekaufte. Danach nahmen wir den letzten gemeinsamen Streckenabschnitt in Angriff. Durch Zürich Bellevue und dann die Rämistrasse rauf. Dort trennten sich unsere Wege und ich nahm die letzten Kilometer in Angriff. Nach dem Anstieg ging bis Dübendorf alles schön bergab und ich kam rasch voran. Doch ich unterschätzte den Aufstieg zum Wangenerwald. Mit bereits über 90km auf dem Rad, spürte ich meine Beine bei diesem Anstieg extrem. Als ich oben ankam machte ich eine virtelstündige Pause und ass ein Apfel sowie Liquid Energy von Sponser, für die letzten 15km. Um 17:30 kam ich in Winterthur an, lief durch die Stadt und ging noch im Aussenbereich von einem Kaffe einen Cappuchino und Cola zero trinken. Mit fast 110km war es für mich eine ehrer lange Tour, für die erste der Saison, aber eine geniale bei wundeschönem Wetter.

Translate »