Tag 5: Kitekurs im Wasser

Der Treffpunkt war um 13:00 Uhr bei der Kiteboardingschule. Am Strand angekommen, mussten wir zuerst auf den Wind warten. Dann ging es los. Nach dem wir den Kite aufgebaut hatten, machten wir verschiedene Übungen, bei dem man sich vom Kite auf dem Bauch liegend übers Wasser ziehen lässt (Body Dragging Downwind und Body Dragging Upwind). Der Wind war sehr konstant. Ausser 2-3 Mal hörte es plötzlich auf. Es war interessant zu sehen wie alle Kites zur gleichen Zeit ins Wasser gingen und alle an Land kamen. Dieses Zeit nutzten wir um das Vorgehen in einer Notsituation (z.B. kein Wind mehr) weit vor der Küste anzuschauen. Morgen wird es erst um 15:00 weitergehen und dann direkt mit dem Wasserstart mit dem Board an den Füssen. Nun sind wir auf der Terrasse und weihen unseren neu gekauften Grill ein. Der heutige Tag verging wie im Flug. Was wir Morgen vor dem Kitekurs machen ist noch nicht klar.

Translate »