Tag 3: Meis

… bis es wieder hiess um 7:00 Uhr im Wasser zu sein für den Morgenschwum. nach dem Morgenessen hatten wir einen Theorieteil, bis wir weiterfuhren. Den Sport vor dem Mittagessen wurde für eine Auffrischung der Kentnnisse im Rettungsschwimmen genutzt. Danach nutzte ich die übrige Zeit bis zum Mittagessen um zu Schnorcheln, wobei ich eine Wasserschildkröte beobachten konnte. Nach dem Mittagessen hatten wir einen 1. Teil der Geschichtsstunden. Um 16:30 Uhr machten wir uns mit dem Dingi ans Land. Unser Dingi war mehr eine Badewanne und hielt sich nur knapp über Wasser. Trotzdem stiegen wir trocken in den Car für die 1 stündige Rückfahrt nach Kas. Mit der Fähre ging es weiter nach Meis. Zum Glück wurde alles administrative Bezüglich den Einwanderungsvormalitäten vom Organisator der Schule von dieser Studienwoche übernommen. Wir vernahmen, dass dies nicht ganz einfach ist, da die Türkei sich nicht im Schengen Abkommen befindet. Als letzte Sporteinheit des heutigen Tages mussten wir auf einen Berg laufen. Von unten sah es viel heftiger aus, als es wirklich war. Und der Aufstieg hat sich mehr als gelohnt. Die Aussicht war fabelhaft. Unten am Meer wieder angekommen konnten wir frei Nachtessen und was Trinken. Die Rückfahrt verlief Problemlos mit der Fähre, einem Kleinbus und einem Kleinboot zurück auf unser Schiff. Kaum auf dem Schiff angekommen war Schlafenszeit.

Translate »