Tag 2: Meer

Nach einer kurzen Nacht im freien, klingelte der Wecker um 6:50. Die Träume von einer Woche Ferien hier in der Türkei wurden sofort aus dem Schlaf gerissen. Als wir pünktlich um 7:00 Uhr in den Sportkleidern und „Joggingschuhe“ (wer nimmt schon Joggingschuhe in die „Ferien“ mit?) bereitstanden, wurden wir verschont von der Regel, pro Minute zu spät muss man 10 Liegestützen machen. Auch ohne diese Liegestützen war es genug anstrengend den Hügel hinauf zu joggen. Oben angekommen machten wir ein paar Balance- und Kräftigungsübungen. Danach joggten wir wieder runter, was meine Fussgelenke nicht so lustig fanden. Noch ein paar Kraftübungen und die Sportstunde war schon wieder vorbei. Nach dem Duschen gab es ein ausführliches Morgenessen. Der Unterricht begann um 9:00 Uhr und beinhaltete einen kurzen Theorieteil und die Teameinteilung für auf dem Segelschiff, auf dem wir 24h sein werden. Danach erhielten wir den Auftrag bis 11:00 Uhr für das Nachtessen, welches wir auf dem Segelschiff kochen werden, einzukaufen. Um 11:30 fuhr unser Schiff Avuncan, als letztes der 6 Schiffe die zu unserer Gruppe gehören, los. Nach einer ca. 15 minütigen Fahrt, legten wir wieder an. Die zweite Sporteinheit begann. Es war schwimmen und wir wurden in verschiedene Leistungsgruppen eingeteilt. Danach gab es schon wieder Mittagessen. Nach einem weiteren kurzen Theorieteil fuhren wir weiter. Wir nutzten die Weiterfahrt um unsere 2 Reflexion zu schreiben. Die erste über das Thema Kommunikation, mussten wir als Hausaufgabe machen und bereits heute vor dem Morgensport abgegeben haben. Bei der Fahrt über das Meer verliert man komplett das Zeitgefühl. Ein unglaubliches Gefühl, welches ich schon lange nicht mehr erleben konnte und unglaublich vermisste. Nach dem wir wieder angelegt haben, hatten wir einen Nothelferkurs (Reanimation) und das Nachtessen. Danach hatten wir freie Zeit, und wir nützten die Situation aus, dass alle Schiffe aneinander lagen und man diese so erreichen konnte. Vor dem Einschlaffen unter freiem Himmel hatten wir einen unglaublich klaren Sternenhimmel mit der Milchstrasse und einigen Sternschnuppern bewundert. Wer schläft so nicht gut ein? Also ich schlief super.

Translate »