Tag 2: Copenhagen

Um 10:15 Uhr verliessen wir unsere Wohnung in Frederiksberg. Wir liefen ca. 2km zum Carlsbergmuseum. Dort konnten wir verschiedene Biersorten probieren. Das Ticket haben wir bereits online gekauft und mitgenommen. Es kostet um die 10 Euro und kann über die Seite www.visitcarlsberg.dk gekauft werden.

Danach fuhren wir mit dem Zug zurück zur Central Station. Nachdem wir ein neues ÖV Ticket gelöst haben, assen wir in der Nähe der Central Station. Am Nachmittag liefen wir durch die Altstadt und besuchten den Rundetaarn. Man kann auf den Turm rauflaufen von wo man eine grossartige Sicht über Kopenhagen hat.

http://www.visitcopenhagen.de/de/copenhagen/der-rundetaarn-gdk410741

Wir machten uns auf den Weg weiter. Mit dem Bus gingen wir zum Opera House, welches mich mit seiner Architektur und dem Aufbau des Gebäudeinneren faszinierte.

Wir gingen nochmals nach Hause und assen in einem Steakhouse Abendessen.

 

Translate »