Tag 1: Anreise Kopenhagen

Um 06:20 Uhr verliss ich heute das Haus. mit dem Auto ging es nach Oerlikon wo wir uns kurz nach 7:00 Uhr traffen. Wir wurden direkt zum Euroairport in Basel-Mulhouse gefahren. Dort angekommen um 8:15 Uhr begaben wir uns durch die Sicherheitskontrolle zum Gate. Dort assen wir etwas und hatten noch ca. 1h bevor das Boarding beginnt. Wir verbrachten diese Zeit mit Reden, Schlafen und Musikhören. Nach dem Boarding taten wir das selbe während dem 1h und 45 Min dauernden Flug, der uns deshalb sehr kurz vorgekommen ist. Am Flughafen schnappten wir unser Handgepäck (unser einziges Gepäck) machten uns auf den Weg zur Metro. Dort angekommen, bemerkten wir das man die Tickets nur per Karte oder mit Müntzen bezahlen konnte. Wir fragten kurz nach und begaben uns zurück ans Terminal 3, wo man am Automaten auch mit Noten bezahlen konnte. Wir lösten eine 24h Karte welche für Bus, Bahn und Metro gültig ist. Diese Kostete 80 Kronen. Während unserem ganzen Aufenthalt verwenden wir geteilt duch 7 um auf den Schweizer Preis zu kommen. Wir tranken noch einen Kaffe und machten uns dann auf den Weg.

Nach einer halbstündigen U-Bahn fahrt stiegen wir bei der Station Frederiksberg aus und einen 10 minütigen Fussmarsch später kamen wir bei unserem Appartement an.

Wir klingelten. Es klingelte lange. Keine Reaktion. Wir klingelten nochmals. Wieder klingelte es lange. Wieder keine Reaktion.

Wir besprachen mit unserem Vermieter, dass wir uns um 13:30 Uhr beim Appartement treffen und er im Appartement wartet. Jedoch kamen wir erst um 13:45 Uhr an und wir dachten wir sind zu spät. Ich versuchte über das AirBnB App unsere Konversation nochmals anzuschauen. Ohne Internetverbindung nich möglich. Zum Glück hatte ich die Appartements Informationen ausgedruckt und hatte die Handynummer. Es wurde sofort abgenommen. Wir erhielten eine kurze Führung durch die Wohnung und bekamen die Schlüssel übergeben. Danach machten wir eine kurze Pause und liefen dann los zur U-Bahn Station. Wir fuhren bis Christiania Haven und assen in einem kleineren Imbiss eine Pizza bis 16:00 Uhr. Wir liefen in die Richtung der Operan. Wir kamen an wundeschönen und grossen „Schrebbergärten“ vorbei, welche direkt neben dem Fluss waren. Wir liefen weiter Strecken durch die ganze Stadt und sahen viele Sehenswürdigkeiten. Wir gingen auf die Vor Frelsers Kirke (http://www.vorfrelserskirke.dk/) und danach zur kleinen Meerjungfrau (http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Meerjungfrau). Auf dem Rückweg kamen wir noch am Schloss Amalienborg (http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Amalienborg) und konnten einen Wachenwechsel beobachten. Um 19:58 Uhr sahen wir zum ersten Mal die Sonne und begaben uns zurück zum Appartement. Dort wartete bereits Tom. Wir gingen in die Wohnung. Zu essen holten wir eine Pizza und assen diese im Appartement. Danach liessen wir den Abend noch ausklingen und erschöpft schlafen.

Translate »