Kopenhagen 15 Übersicht

Nach Auffahrt, vom 16.05.2015 bis zum 19.05.2015, war ich mit Tom Erhart und André in Kopenhagen. Unsere Reise begann am 16.05.2015 als ich André in Oerlikon abholte und wir mit dem Auto nach Basel an den Flughafen Mulhouse fuhren. Die Reise endete 4 Tage später am Bahnhof in Dietikon als sich die Wege von uns drei wieder trennten.

Vorbereitungsarbeiten:

Geplante Reisen

Vorbereitung

Tagesjournal:

Tag 1: Anreise Kopenhagen

Tag 2: Copenhagen

Tag 3: Malmö

Tag 4: Abreise Kopenhagen

Fazit:

Wir hatten eine super Zeit in Kopenhagen. Der Ausflug nach Malmö (Schweden) hat sich wirklich gelohnt. Malmö ist eine schöne Stadt und es lohnt sich sicherlich auch mal einen längeren Aufenthalt dort zu machen. Kopenhagen selber hat mir persönlich unglaublich gefallen. Mit der U-Bahn, welche nur 2 Linien hat, waren wir trotzdem sehr mobil und effizient unterwegs. Wir hatten unseren Kurzaufenthalt nicht komplett durchgeplannt und konnten so auch einiges spontanes umsetzen. Natürlich hatten wir auch Sachen, wofür wir keine Zeit hatten. Vielleicht beim nächsten Mal.

Für den Flug und die Unterkunft bezahlten wir 225 Fr. pro Person. Für die ganze Reise wollten wir nicht mehr als 500 Fr. ausgeben. Kopenhagen und Malmö sind zwar im europäischen Vergleich eher teuer. Trotzdem konnten wir unser Ziel erreichen. Am besten ist man rechnet mit schweizer Preise. Dann trifft man es sicherlich gut. So haben wirs auch gemacht.

Unterkunft:

Kopenhagen für 3 Nächte:

AirBnB Wohnung von Samir

https://www.airbnb.ch/rooms/3228500

Bewertung:

We stayed in Samirs appartement on our citytrip to Copenhagen. The appartement had enough place for us three and a perfect location. We were near on the metro line and very fast in the city or on the airport. Samir gave us the keys personal. He is very friendly and it was nice meeting him. He showed us the appartement and gave us a few tipps. He was always available when we had questions. We had a great time in Copenhagen.

Translate »