Gleitschirmflug Ebenalp

Ein Geschenk von meinem Gotti ermöglichte mir einen Einblick in die Welt des Gleitschirmsport zu erhalten. Sie schenkte mir einen Gutschein für einen Termikflug als Passagier. Ich nahm Kontakt mit der Schule auf und wir vereibarten einen geeigneten Termin. Es wurde ein Tagesausflug mit dem Auto. Wir fuhren nach Wasserauen wo ich mich mit meinem Gleitschirmpiloten traf.

http://www.ebenalp.ch/de/flugsport

Zusammen nahmen wir die Seilbahn nach Ebenalp. Wir suchten uns einen geeigneten Startplatz und bereiteten uns vor. Als wir bereit waren, mussten wir kurz warten bis der Starthügel frei war. Die wichtigsten Instruktionen für den Start wurden nochmals für mich wiederholt und nach einem kurzen Spurt den Hügel hinunter, verlor ich plötzlich mit den Füssen den Bodenkontakt und wir hoben ab. Ein unglaubliches Gefühl. Das Wetter war super und die Aussicht einfach nur genial. Nach der ersten Kurve suchten wir die erste Thermik. Ich genoss das Gefühl der Freiheit sehr und war den ganzen Flug ins Staunen und Erkunden vertieft.

Schon bald bereiteten wir uns für die Landung vor. Gutes Schuhwerk ist für ein Gleitschirmflug sehr zu empfehlen. Nach der Landung war ich im Hoch und wir tranken noch etwas im Restaurant  Alpenrose.

http://www.alpenrose-ai.ch/

Kaum zuhause angekommen, informierte ich mich über den Weg zum Gleitschirmbrevet. Nach langem Erkunden und Überlegen, wechselte mein interesse dann auf das Fallschirmbrevet.

IMG_3106 IMG_3094 IMG_3104

Translate »