Vor 2014

Beweggrund

Diese Seite legte ich an, um mich an den Grund und das Motiv des Startens meines Reisebloges zu erinnern und wenn ich vielleicht irgendwann keine Lust habe zu schreiben oder Zeit dafür zu investieren meinen Beweggrund wiederfinde und mich überwinden kann weiterzumachen.

So viele Erlebnisse, Erinnerungen und vorallem Fotos gingen verloren. So viel gemachtes ist nicht mehr präsent und einfach verschwunden. Was soll ich nun tun? Es nochmals wiederholen. Sicherlich das wäre eine Option. Aber dafür bin ich (noch nicht) der Typ dazu. Ich will neues Lernen und vor allem Entdecken. Neue Erfahrungen sammeln und Erinnerungen fürs Leben sammeln. Jedoch will ich diese Erinnerungen auch in vielen Jahren nochmals hervorrufen können und deshalb dokumentiere ich mein Vergangenes und lebe in die Zukunft hinein.

Das vergangene ist vergangen. Die Zukunft wird noch kommen. Trotzdem sollte man aus dem vergangen Lernen und in der Zukunft verbessern.

Wien 13

Flug nach Wien und Unterkunft im Hotel.

Das spezielle an dieser Reise war, dass ich nur zusammen mit meinem Bruder geflogen bin.

Mein Aufenthalt in Wien betrug 1 Woche. Folgende Sehenswürdigkeiten  besuchte ich (Reihenfolge unbekannt):

  • Prater
  • Donauturm
  • Hundertwasserhaus
  • Schloss Schönbrunn
  • Zoo

Rügen

Meine Reise nach Rügen ging 1 Woche. Wir reisten mit dem Auto und fuhren in 2 Tagen nach Rügen. Dazwischen übernachteten wir in einem Hotel an einem See.

Wir fuhren los, ohne etwas gebucht oder genauer geplant zu haben. Nach 2 vollen Hotel an der Strandpromenade fanden wir ein Hotel in der zweiten Reihe.

Ebenfalls waren wir beim längsten Gebäudes der Welt auf Prora.

Berlin

Flug mit Air Berlin und Unterkunft im Hotel in der Nähe des Kurfürstendamms.

Mein Aufenthalt in Berlin betrug 1 Woche. Mit dem Sightseeing Hop On/Hop Off an folgende Sehenswürdigkeiten (Reihenfolge unbekannt):

  • Auf die Aussichtsplattform und ins Restaurant auf dem Fernsehturm
  • Brandenburger Tor
  • Madam Tussauds Berlin
  • Besuch des Berliner Doms
  • Schloss Charlottenburg
  • Siegessäule

Hausboottour Frankreich 11

Mit dem Auto in die Bretagne gefahren. Zwischenstopps im Hotel für eine Übernachtung beim Schloss Chambord, in Saint Malo und Rennes. Auf dem Rückweg bei Saint Michelle.

Dazwischen 1 Wochen Hausboot Ferien mit vielen Erlebnissen und besuchten Orten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com