Türkei 15 Übersicht

Vom 13.06.2015 bis am 20.06.2015 war ich in der Studienwoche in der Türkei. Wir waren die ganze Woche auf dem Boot unterwegs, von Kas nach Kemer. Die Reise begann am Samstagmorgen um 10:00 Uhr am Flughafen in Zürich. Sie endete am Samstag darauf um ca. 13:00 Uhr. Dazwischen waren wir noch 24h auf einem Segelboot.

Geplante Reisen

Tagesjournal

Tag 1: Anreise Antalya

Tag 2: Meer

Tag 3: Meis

Tag 4: Film

Tag 5: Myra

Tag 6: Segeln

Tag 7: Abschlussprüfung

Tag 8: Abreise Antalya

Fazit

Die Studienwoche in der Türkei war für mich eine unglaubliche lehrreiche und interessante Zeit. Aber auch sehr intensiv und anstrengend. Die Tage waren sehr lange und wenig Schlaf die logische Auswirkung davon. Trotzdem fühlte ich mich nie ausserordentlich müde. Auch mit dem Aufstehen hatte ich keine Probleme, aber vielleicht lag das auch am Morgensport.

Wir assen super auf dem Boot und die Crew war sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Woche war sehr gut organisiert, obwohl es immer wieder spontane Planänderungen gab. Dies brachte Abwechslung in den Alltag und es blieb immer spannend was als nächstes passiert. Die verschiedenen Ausflüge wurden gut gewählt. Auch der viele Sport den wir machen durften hat mir sehr zugesagt, da wir fast immer etwas anderes machten oder schwammen. Vor allem am Morgen vom Boot aus in Wasser springen, verfehlte den gewünschten Effekt nicht und man war sofort hellwach. Der Unterricht war super gestaltet und die Zeiten und Themen wurden gut aufgeteilt.

Zusammengefasst war es eine super Woche. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Allgemein könnte ich mir Vorstellen eine weitere Reise mit  dem Boot in dieser Art zu unternehmen und kann dies nur weiterempfehlen.

Translate »