Empfehlungen

Die verschiedenen Kategorien der Empfehlungen sind:

  1. Blogs
  2. Apps
  3. Ausrüstung
  4. Bücher
  5. Zitate

Hier findest du die verschiedenen Empfehlungen:

Blogs

Apps

Eine Liste der Apps, welche ich fürs Reisen verwende und empfehlen kann:

Logo_HEREHERE Maps

Mit HERE Maps ist es möglich, Karten weltweit offline verfügbar zu machen. Ausserdem werden Sehenswürdigkeiten, Restaurants, ÖV Verbindungen und vieles mehr ebenfalls heruntergeladen. Je nach Grösse des Handyspeichers, empfiehlt es sich nur die Karten welche man aktuell braucht offline verfügbar zu haben. Es braucht ja auch noch Platz für die Fotos. Dies wurde bei HERE Maps klasse gelöst und man hat die Möglichkeit zwischen der Karten von ganzen Kontinenten, Ländern oder einzelne Regionen.

 

interrailplannerRail Planner Eurail/InterRail

Mit dem Rail Planner können unter anderem alle Zug Verbindungen von Europa offline gespeichert werden. Dies ist während einer Interrail Tour, vorallem wenn es eine ist mit nicht definierten Fahrzeiten oder Zieldestinationen, sehr praktisch. Man hat immer seine Zeiten im Blick und weiss, um welche Zeit man wo sein muss oder besser gesagt sollte. Die App hat auch die Möglichkeit Reservierungspflichtige, und somit mit Kostenverbundene, Züge zu ignorieren.

 

googletranslateGoogle Übersetzer

Mit der Google Übersetzer App kann man in viele verschiedene Sprachen übersetzen lassen und diese Übersetzung mit einer Sprachausgabe vorsagen lassen. Auch sehr zu empfehlen ist die Möglichkeit, einzelne Sprachpakete zu downloaden und somit offline verfügbar zu machen.

 

 

Air-Bnb-LogoAirBnB

Da ich viel mit AirBnB reise, habe ich durch die App immer meine Reiseunterlagen Griffbereit. Dies ist nützlich um zu zeigen wohin man geht, zu schauen wann man geht oder während der Reise selber. Dann kann man zum Beispiel die Adresse des Appartements oder die Telefonnummer des Gastgebers nachschauen.

 

 

Ausrüstung

Hier findest du Ausrüstungsgegenstände welche ich zum Reisen mitnehme und auch empfehlen kann:

  • Spiegelreflexkamera
  • GoPro
  • LapTop
  • Steckdosenleiste
  • Internationaler Steckdosenadapter
  • Gute Schuhe (Man läuft einige Meter an einem guten Tag)
  • evtl. Studenten/Schülerausweis (funktioniert meistens)
  • Prepaid Kreditkarte (wenn möglich gut gefüllt)
  • Identitätskarte und Pass
  • Tape Band
  • PowerBank

Im Internet findet man genügend geeignete Packlisten, wie zum Beispiel jene von STA Travel

http://www.statravel.de/packliste.htm

Beiträge

Hier findest du verschiedene Beiträge, welche mir sehr gefallen haben, geordnet nach dem Zeitpunkt der Reise:

Vor der Reise

Während der Reise

Am Ende der Reise

Nach der Reise

The Hardest Part Of Traveling No One Talks About

Bücher

Hier findest du eine Auflistung von Reiseberichten in Form von Büchern, welche ich gelesen habe:

Eigentlich wollte ich hier von jedem Buch noch die Kurzinhaltsangaben, welche ich von verschiedenen Seiten kopiert habe veröffentlichen. Aber zuerst muss ich mich noch genau über die Situation bezüglich des Urheberrechts erkundigen. Nun habe ich einfach die Links gesetzt, welche ich als Quelle verwendet hätte. Das Urheberrecht ist auch der Grund, warum ich keine Fotos von den Buchcovern dazu hochgeladen habe. Das hätte schlecht enden können und eine Abmahnung geben, was eine saftige Busse zur Folge haben könnte. Ich gebe dieses Geld jedoch lieber für weitere Reisen aus.

Journeyman von Fabian Sixtus Körner:

1 Mann, 5 Kontinente und jede Menge Jobs

Kurzinhaltsangaben:

http://journeyman-buch.de

 

Weitere Infos über das Buch und den Author:

http://journeyman-buch.de/

http://www.fabsn.com/theblog/

 

Ich war überall von Kolja Spöri:

 

Kurzinhaltsangaben:

http://www.amazon.de/Ich-war-%C3%BCberall-Tschetschenien-gef%C3%A4hrlichsten/dp/3864701716

 

Weitere Infos über das Buch und den Author:

http://www.myheimat.de/neusaess/freizeit/reisewarnung-laenderpunktesammler-kolja-spoeri-faehrt-ins-krisengebiet-d2608274.html

http://www.welt.de/reise/article128509420/Nur-Hardcore-Traveler-kennen-Karakalpakstan.html

 

Mr. Globetrotter von Klaus Denhart

 

Kurzinhaltsangaben:

http://www.weltbild.ch/3/17733106-1/buch/mr-globetrotter.html

 

Weitere Infos über das Buch und den Author:

http://www.sportlabor.ch/gipfelbuch/outdoor-buchtipp/klaus-denart-mr-globetrotter/

http://4-seasons.de/magazinartikel/klaus-denart-mr-globetrotter-erinnert-sich

 

Zitate

Eine Liste von Zitaten, welche mich begeistert haben:

„Ich reise niemals ohne mein Tagebuch. Man sollte immer etwas Aufregendes zu lesen bei sich haben.“ Oscar Wilde

“Never make fun of someone who speaks broken English. It means they know another language.” H. Jackson Brown Jr.

„When you talk, you are only repeating what you already know. But if you listen, you may learn something new.“ Dalai Lama

„Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren“ Ephraim Kishon

Eine Liste von meinen eigenen Lieblingsaussagen:

„Wenn ich schon mal hier bin, kann ich dies auch noch machen“ (Kopenhagen 15)

„Wenn ich nicht alleine am Reisen wäre, wäre ich jetzt nicht hier“ (Interrail 15)

 

 

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com