7. Tag: Cardiff

Geschrieben in Bournemouth um 20:30 Uhr

Nach einer abenteuerlichen Nacht mit einer Umsteigezeit von fast 4 Stunden in Liverpool (Zum Glück ist die Station Lime Street in Liverpool so nahe an der Stadt und meine Wartezeit war nicht so langweilig wie befürchtet), kam ich kurz vor 9 Uhr in Cardiff, Wales an. Mit dem Rucksack auf dem Rücken machte ich mich auf Entdeckungstour durch die Stadt. Als letztes ging ich noch zum Millenium Stadium, welches gerade für die Rugby Weltmeisterschaften verwendet wird. Eine Stunde früher machte ich mich dann auf den Weg Richtung Bournemouth. Zum Glück fand ich das Haus meiner Gastfamilie beim ersten Versuch wieder, da mein Handy und meine Powerbank noch Batterie hatte. Zu letzterem muss ich sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat, diese Mitzunehmen. Ich wurde herzlich empfangen und ich beschloss bis Freitag hierzu bleiben.

Jetzt habe ich noch in der Ludo Lounge abgemacht. Ludo Lounge ist ein Pub der einfach bei jedem Sprachaufenthalt in Bournemouth zur Tradition gehört. Dort treffe ich mit einem Freund, welchen ich ebenfalls im Sprachaufenthalt kennengelernt habe und nach seinem Studium wieder zurückgekehrt ist, um seine Sprachschule abzuschliessen. Ich freue mich darauf zu hören was er so zu berichten hat. Morgen wird definitiv ausgeschlafen und dann sehe ich mal weiter.

Translate »