5. Tag: Eurostar Paris – London

Geschrieben im Eurostar nach London um 19:00 Uhr (MESZ)

Nachdem ich ausgeschlafen habe und das Hotelzimmer abgegeben, machte ich mich um 12:00 Uhr auf den Weg. Zuerst musste ich mich wieder an das Gewicht des Rucksacks gewöhnen. Aber auch so werde ich fit, für den 35. Stanner Stadtlauf am 29. November, für welchen ich mich gestern spontan angemeldet habe. Ebenfalls habe ich gestern auch noch meinen Rückflug gebucht. Mit Swiss am Samstag morgen früh von Heathrow nach Zürich. Dies machte ich, weil es noch der einzige günstige Flug in meiner Zeitspanne ist, in welcher ich wieder Zuhause sein muss.

Also weiter. Vom Hotel aus nahm ich die U-Bahn und lief den Rest bis zur Notre Dam. Dort hatte es eine riesige Anzahl Personen, welche ins innere der Kathedrale wollten. Ich überlegte mir, dass ein Grund hierfür ist, dass ich viel später unterwegs bin als gestern. Naja wie auch immer. Ich lief bis zur Station Les Halles und nahm von dort den Zug nach Disneyland (Marne-la-Vallée.Chessy). Von dort fuhr der Eurostar Zug, nachdem Check-In wie am Flughafen, um 18:00 Uhr ab. Die meiste Zeit davon verbrachte ich im Warteraum im WLAN und suchte mir eine Unterkunft für in London. Jedoch bis jetzt erfolglos. Entweder werde ich in London die Jugendherbergen abklappern oder mit dem Zug weiter nach Manchester fahren. Dies werde ich spontan entscheiden.

Die nächsten Tage werde ich möglicherweise in einem Beitrag zusammenfassen, da ich bis zum 22. Oktober die ersten fünf Seiten meiner Vertiefungsarbeit zum Thema „Die Entwicklung der Authentizität“.

Zwischenstand seit dem 1. Tag der Interrailtour:

Anzahl Wörter Vertiefungsarbeit  = 0

Anzahl Wörter Blog                    = 1089

Aber nun geniesse ich noch die restliche Fahrt nach London, bevor es dann in den Tunnel geht.

20151012100929

Translate »