19.12.2015: Bern

Heute war ich mit dem Zug unterwegs. Zuerst in Bern und danach ganz kurz in Neuchâtel. Eigentlich hatte ich einen Rucksack mit den wichtigsten Kleidungsstücken und Utensilien dabei um vom Samstag auf den Sonntag irgendwo zu übernachten und am Sonntag weiter zugehen. Da es jedoch neblig war und ich sehr müde, nahm ich von Neuchâtel denn Zug Richtung Zürich HB mit dem Gedanken falls ich Lust habe noch in Solothurn aus zusteigen. Dies habe ich jedoch nicht mehr gemacht und noch am Samstag Abend zu Hause angekommen. Der Tag hat mir sehr gut gefallen und noch interessant zu sagen ist, dass ich mit einer Gemeindetageskarte unterwegs war, welchen einen für das Fahren auf den GA-Bereichs-Stecken berechtigt.

Solche Gemeindetageskarten kann man unter folgendem Link für die eingetragenen Gemeinden reservieren und dann abholen:

http://www.tageskarte-gemeinde.ch/de-de/

Da diese jedoch viel ausgebucht sind und für mich Winterthur naheliegender ist, werde ich in Zukunft sicherlich erneut über Winterthur solche Tageskarten kaufen:

http://stadtwerk.winterthur.ch/tageskarten

Die Preise sind 40 Fr. für Tageskarten welche vom Montag – Freitag gültig sind und 47 Fr. für am Samstag und Sonntag gültige Tageskarten. Dabei spielt es keine Rolle ob man ein Halbtax-Abonnement hat oder nicht.

Translate »