1. Tag: Luxembourg

Geschrieben im Hostel in Brüssel um 20:00 Uhr

Gestern wollte es einfach nicht vorwärts gehen mit Packen. Durch Ablenkungen und dem Warten bis die Wäsche trocken ist, zog es sich bis fast um 2:00 Uhr mogens hin. Doch danach war alles im Rucksack, welchen ich mir gestern noch gekauft habe.
Wir sind zur Zeit zu zweit unterwegs und wir traffen uns kurz nach 10 ab 6 am Bahnhof in Winterthur. Nach dem ich noch Pfund am SBB Schalter geholt habe, nahmen wir folgende Züge nach Luxembourg:

20151008111109

Auf dem Weg nach Luxembourg überlegten wir uns, welche Züge wir reservieren müssen. Und dann machte es Klick bei mir. Der Eurostar von Brüssel nach London oder von London nach Paris ist nicht im Interrailticket inbegriffen.
Wir haben uns schnell damit abgefunden und werden morgen plannen, was wir machen sollen.

In Luxembourg angekommen, assen wir zu Mittag und liefen ein bisschen durch die Stadt. Da wir nichts, für uns allzuinteressantes entdeckten, nahmen wir den Zug um 10 nach 3 nach Brüssel.
In Brüssel liefen wir per Navigation zu unserem Hostel Mirabeau.

Die Lage ist super,das Zimmer ist gut und der Preis angemessen. Nun machen wir uns bereit für das Nachtessen in der Stadt.

Translate »